Schon gewusst?

von Christian Keusch

Beratungsprozess Wissensmanagement erfolgreich abgeschlossen

„Wir arbeiten mit Köpfchen“. Die neun Teammitglieder von E.C.O. sind moderne Wissensarbeiter – interdisziplinär tätig, erfahren und qualifiziert. Am laufenden Band entstehen bei uns Konzepte, Analysen und Planungen. Wir produzieren Wissen. Für die Erarbeitung und Verwaltung von Wissen gibt es keine allgemein gültigen Standards.

Da wir uns laufend weiter verbessern wollen, haben wir Antworten auf folgende Fragen gesucht: Wie können unsere Erfahrungsschätze gesammelt, gesichert und für uns und andere verfügbar gemacht werden? Welche Informationen sind wichtig, welche sind überflüssiger Ballast? In welchen Köpfen stecken welche Potenziale? Wie können wir die interne Dokumentation und Ablage weiter optimieren? Welches Wissen bringt unseren Kunden zusätzlichen Nutzen?

In einem Beratungsprozess mit den Profis der Grazer Firma ISN (Innovation Service Network GmbH) haben wir unser gesamtes Wissensmanagement auf neue Beine gestellt. So können wir unseren Kunden auch weiterhin Wissensqualität am höchsten Stand anbieten.

Zurück