MCA: neuer Zeitplan

Frisch durchstarten im Februar 2021

Der nächste Durchgang des Masterstudiums Management of Conservation Areas startet nun offiziell im Februar 2021.

„Die Welt befindet sich aufgrund der Coronakrise derzeit im Ausnahmezustand. Davon bleibt auch unser Studienbetrieb nicht unberührt. Wir haben uns für Februar 2021 als neuen Starttermin für unseren Master entschieden, da niemand von uns genau sagen kann, wie lange die aktuelle Situation andauern wird“, erläutert Studiengangsleiter Dr. Michael Jungmeier.

Teilnehmende benötigen meist doch einige Wochen und Monate an Zeit, um alles Nötige zu organisieren. Durch den neuen Start im Februar 2021 ist nun sichergestellt, dass die Teilnehmenden genug Zeit haben, um sich um Förderungen/Stipendien, Reisearrangements und die sonstige Planung zu kümmern.

Neu ist außerdem die Aufteilung des Masters in 4 statt bisher 8 Module. „Teilnehmende können Studium und Beruf so noch besser miteinander vereinbaren, wenn es insgesamt nur 4 Präsenzeinheiten in Österreich im Laufe des Studiums gibt, eine pro Semester“, zeigt sich Jungmeier überzeugt.

Das Interesse für den Studiengang bleibt trotz Startverschiebung ungebrochen groß. Interessentinnen und Interessenten finden hier weitere Informationen:
Masterstudium Management of Conservation Areas

Pro Durchgang stehen 25 Studienplätze zur Verfügung. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.

Zurück