MCA: Großartige Chance auf ein Weltbankstipendium

von

Neuer Zeitplan für MCA

Wir haben großartige Neuigkeiten für alle Studierenden und all jene, die sich für das Masterstudium Management of Conservation Areas interessieren. Ab jetzt können sich Studierende für ein Vollstipendium der Weltbank bewerben (JJWBSP – World Bank and Japan Joint Scholarship).

Das Stipendium der Weltbank deckt Hin- und Rückflug sowie monatliche Kosten für eine Kranken- und Unfallversicherung ab, die von der Universität angeboten wird. Außerdem werden Studiengebühren und andere vorgeschriebene Gebühren übernommen. Es gibt keine Altersbeschränkung, um sich für das Stipendium zu bewerben.

Um sich für das Stipendium bewerben zu können, müssen Interessenten zuallererst im Masterstudium Management of Conservation Areas eingeschrieben sein. Alle Informationen zum Studium und zur Inskription finden sich hier.

Nach der erfolgreichen Anmeldung für das Masterstudium können sich Studierende dann für das Stipendium der Weltbank bewerben. Die Bewerbungsvoraussetzungen können in den detaillierten Application Guidelines für das JJ/WBGSP 2020 Stipendium und auf der Website der Weltbank nachgelesen werden.

„Wir freuen uns sehr, dass das Studium Management of Conservation Areas an der Fachhochschule Kärnten von der Weltbank in die Liste ausgewählter Programme aufgenommen wurde“, sagt der wissenschaftliche Leiter Michael Jungmeier. „Das ist eine große Auszeichnung für uns und eine fantastische Chance für die Studierenden. Da die meisten Studierenden mehrere Monate benötigen, um sämtliche von Universität und Weltbank vorgeschriebenen Dokumente zu organisieren, haben wir uns nun nach reiflicher Überlegung entschieden, den nächsten Start für den Studiengang auf September 2021 zu verlegen.

Die neue Deadline, um sich für das Masterstudium anzumelden, ist somit der 31. Januar 2021. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.

Im neuen Studienplan wird es nur mehr eine Präsenzeinheit pro Semester in Österreich geben. Die genauen Zeiten der Anwesenheit in Klagenfurt sind:

  • Semester: 20. September – 8. Oktober 2021; davon 2 Tage kein Unterricht
  • Semester: 28. Februar – 18. März 2022; davon 2 Tage kein Unterricht
  • Semester: 31. Oktober – 18. November 2022, davon 2 Tage kein Unterricht
  • Semester: 03. Juli – 15. Juli 2023

Detailinformationen zum Masterstudium finden sich hier. Bei Fragen zum Studium, der Anmeldung oder zum Stipendium der Weltbank freuen wir uns auf Kontaktaufnahme. Wir wünschen erfolgreiche Bewerbungen.

Zurück