Biosphärenpark Nockberge. Sehen, Erleben, Verstehen

Bearbeiter:innen Anna Kovarovics
Auftraggeber:innen Verein „Entwicklung Biosphärenpark Nockberge“
Partner:innen Firma Verdandi Ausstellungs- und Museumsplanung, Prof. Dr. Wolf Schröder
Regionen Österreich
Beauftragungsjahr 2021

Der Biosphärenpark Nockberge bietet Besucher:innen viele Möglichkeiten, seine Natur und Besonderheiten zu entdecken. Um vor allem auch die Besucher:innen der Nockalmstraße näher über den Biosphärenpark zu informieren, entstehen bis Herbst 2023 drei neue Erlebnisangebote. Die erste Umsetzung, eine neue Ausstellung in den sanierten und überarbeiteten Räumen Glockenhütte, in der ein neu produzierter Film den Besucher:innen das Wesen des Biosphärenparks näherbringt, wird noch heuer eröffnet werden.

Gemeinsam mit Verdandi und Wolf Schröder ist E.C.O. für die inhaltliche sowie gestalterische Planung und Umsetzung der drei neuen Angebote verantwortlich. Besonders wichtig ist uns in diesem Projekt, Synergien mit bestehenden Erlebnisangeboten herzustellen und die Vermittlung der Inhalte spannend zu gestalten.